top of page

Lammas

Lammas, das Schnitterinnenfest zu Beginn der Erntezeit feiert die Kraft der Erde und der Sonne. 

Im Rahmen der Ausbildung zur "Hexe des Landes" an den Magietagen, lud die Runenhex auch weitere Interessierte zum gemeinsamen Zelebrieren des Erntedankfestes ein.

So kam es, dass ein Kreis von wunderbaren Zauberfrauen ein Netz der Dankbarkeit wob. Dankbarkeit für die Fülle des Lebens, Dank an die Erde und die Sonne, Dank an Thor und Sifja, Dank an uns selbst, denn auch unserer Hände Arbeit braucht es für die Ernte im Leben.

Sollten wir uns nicht auch im Alltag immer öfter fragen, wofür wir dankbar sind?
Sollten wir uns nicht immer wieder bewusst machen, welche Fülle uns umgibt, was wir alles erschaffen haben?


So taten es an diesem herrlich sonnigen Abend die Zauberfrauen, mit klaren Worten, Tanz und Gesang... und dem gemeinsamen Bissen vom Brot, das mit den Göttern geteilt wurde.

Auch dafür bin ich dankbar: 
Für das gemeinsame Zelebrieren der alt hergebrachten Riten unseres germanischen Ur-Landes.

Für das Vertrauen, das mir als Spiegelvorhalterin entgegen gebracht wird, um all die Emotionen und diese lebendige Verbundenheit einzufangen.

Danke von Herzen
eure Silke-im-Wald
bottom of page